Vorher-Nachher

Fliessende Übergänge

Geniessergärten, Naschgärten, Wassergärten
Für eine grössere Ansicht der Galerie und Bildlegenden klicken Sie auf das Foto.

«Die Atmosphäre, in der Menschen leben, beeinflusst sie bewusst oder unbewusst – sie sind darin verwurzelt wie Pflanzen in der Erde», war der amerikanische Architekt Frank Lloyd Wright (1857-1959) fest überzeugt. Bei seinen Bauten verschmolz Innen und Aussen, er nahm Bezug zur Umgebung und verwendete regionale Materialien. Urs Kirschbaum ist von Wright fasziniert, seit er das Wohn- und Atelierhaus «Taliesin West» in Arizona besucht hat. Als er den elterlichen Bungalow aus den 1970er-Jahren übernahm, trug er diese Eindrücke noch immer in sich.

Zum Artikel Fliessende Übergänge (PDF), erschienen in der Ausgabe 2/2019 der «Gartenzeit».

 

Shares